News

09.04.2024

Géraldine Frey für die World Relays auf den Bahamas selektioniert

Géraldine Frey, die Spitzensprinterin des LK Zug wurde von swiss athletics für die World Relays auf den Bahamas selektioniert. Die ETH-Studentin ist neben Sarah Atcho-Jaquier, Melissa Gutschmidt, Salomé Kora, Léonie Pointet und Emma van Camp eine von sechs Schweizerinnen, welche für die 4x100m Staffel der Frauen selektioniert wurde. Die World Relays finden am Wochenende des 4. und 5. Mai statt. Der Wettkampf ist in diesem Jahr von grosser Bedeutung, da dort 14 von 16 Staffelstartplätzen für die olympischen Spiele vergeben werden. Der schweizerische Leichtathletikverband hat sich zum Ziel gesetzt mit der Staffel die Olympiaqualifikation zu schaffen.

(c) athletix.ch

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.