News


LKZ News

Hier publizieren wir unsere Neuigkeiten über unseren Verein und der sportlichen Geschehnisse.

06.04.2021

Frühjahresmeeting 2021 abgesagt

Der LK Zug sieht sich leider gezwungen das am 8. Mai 2021 geplante Frühjahresmeeting abzusagen. Die weitere Entwicklung der Pandemie ist aktuell nur sehr schwer abzuschätzen.

mehr

05.03.2021

Support your Sport - Jetzt LK Zug unterstützen

An der grossen Aktion der Migros Genossenschaft beteiligt sich auch der LK Zug.

mehr

03.03.2021

Lockerungen im Trainingsbetrieb

Die neuesten vom Bund beschlossenen Massnahmen haben positive Auswirkungen auf unseren Trainingsbetrieb.

mehr

21.02.2021

Ronja Wengi gewinnt erstmals eine Medaille an einer Aktiv-SM

Ronja Wengi hat einmal mehr ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Im Weitsprung, den Hürden sowie im Stabhochsprung kann die 18-jährige LKZlerin mit der Schweizer Spitze nicht nur mithalten, sondern inzwischen auch Medaillen...

mehr

01.02.2021

Hallenmeeting in Magglingen – Wengi und Frey am Start

Gemäss den aktuellen Bestimmungen von swiss athletics dürfen Hallenwettkämpfe ausschliesslich Mitglieder von nationalen Verbandskadern bestreiten. Im LK Zug trifft dies aktuell auf Ronja Wengi und Géraldine Frey zu. Nachdem...

mehr

25.01.2021

Géraldine Frey erfüllt Hallen-EM Limite

Endlich gibt es wieder ein Mal sportliche News vom LK Zug und endlich gibt es wieder ein Mal einen Wettkampfbericht von Géraldine Frey.

mehr

04.01.2021

Corona-Informationen und aktualisierte Schutzkonzepte

Die aktuelle Corona-Lage in der Schweiz wirkt sich wieder ein Mal auf unseren Trainingsbetrieb aus. Die aktuellsten Informationen und Schutzkonzepte findet ihr in unseren Covid-19 Menü.

mehr

24.12.2020

Frohe Festtage

Ein intensives und herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die Leichtathletiksaison 2020 verlief ganz anders als sich das wohl die meisten vorgestellt hatten. Corona und seine Auswirkungen stellte den LK Zug immer...

mehr

15.12.2020

Coronavirus - aktuelle Informationen

Das Coronavirus wirkt sich auf unseren Trainingsbetrieb aus. Detaillierte Infos kann man dem Schreiben unseres Präsidenten entnehmen.

mehr

18.11.2020

Bestlisten wurden aktualisiert

Vor allem aufgrund der tollen Leistungen an den Nachwuchs Schweizermeisterschaften, musste die ewige Bestenliste des LK Zug angepasst werden. Die ewige Bestenliste sowie eine Bestenliste für die Saison 2020 findet ihr ab sofort...

mehr

18.10.2020

Hallentrainings der Kategorien U14-U18 & ältere

Aufgrund der heute vom Bund neu veröffentlichen Massnahmen gegen Corona, sehen wir uns veranlasst das Hallentraining der Kategorien U14, U16, U 18 & ältere in dieser Woche auszusetzen.

mehr

29.09.2020

Mehrkampf in Hochdorf zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison fanden am vergangenen Wochenende die Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf statt. Auch der LKZ war mit einer stattlichen Gruppe von Athleten am Start.

mehr

24.08.2020

Nachwuchs-SM in Frauenfeld: Fünf Medaillen für den LK Zug

Am vergangenen Wochenende fanden in Frauenfeld die Nachwuchs-Schweizermeisterschaften der Kategorie U20 und U23 statt. Die neun Athleten des LK Zug konnten fünf Medaillen ergattern.

mehr

21.08.2020

Vorschau Nachwuchs SM U20/U23 in Frauenfeld – Neun LKZler am Start

Am kommenden Wochenende finden in Frauenfeld die Nachwuchs SM der Kategorien U20 & U23 statt. Wir haben die Chancen unserer Athleten analysiert.

mehr

16.08.2020

Absage Bettagsmeeting

Aufgrund der geforderten Schutzmassnahmen in Zusammenhang mit Covid-19 sieht sich der Leichtathletik Klub Zug leider gezwungen, das für den 19. September 2020 geplante Nationale Bettagsmeeting abzusagen.

mehr

16.08.2020

Ronja Wengi glänzt erneut mit PB

Am vergangenen Wochenende waren LKZler an verschiedensten Meetings im Einsatz. Eine kurze Zusammenfassung der besten Leistungen:

mehr

07.08.2020

Tagesberichte aus St. Moritz Teil 4

Eine grössere Gruppe von LKZ Nachwuchsathletinnen und Athleten sind momenten in St. Moritz im Trainingslager. In Tagesberichten erzählen sie uns, was sie so erleben.

mehr

06.08.2020

Tagesberichte aus St. Moritz Teil 3

Eine grössere Gruppe von LKZ Nachwuchsathletinnen und Athleten sind momenten in St. Moritz im Trainingslager. In Tagesberichten erzählen sie uns, was sie so erleben.

mehr

05.08.2020

Tagesberichte aus St. Moritz Teil 2

Eine grössere Gruppe von LKZ Nachwuchsathletinnen und Athleten sind momenten in St. Moritz im Trainingslager. In Tagesberichten erzählen sie uns, was sie so erleben.

mehr

04.08.2020

Tagesberichte aus St. Moritz Teil 1

Eine grössere Gruppe von LKZ Nachwuchsathletinnen und Athleten sind momenten in St. Moritz im Trainingslager. In Tagesberichten erzählen sie uns, was sie so erleben.

mehr

27.07.2020

Letzte Informationen für das Trainingslager in St. Moritz

Bald schon reist eine grössere LKZ-Gruppe bestehend aus Trainern und Nachwuchsathleten nach St. Moritz ins Trainingslager. Die letzten Lagerinfos kannst du hier entnehmen.

mehr

06.07.2020

Erfolgreiche Stabspringer in Emmenbrücke

Am vergangenen Samstag nahmen mit Ronja Wengi und Ivo Müller gleich zwei LKZ-Stabhochspringer die Startgelegenheit in Emmenbrücke wahr. Beide konnten am Stabmeeting, organisiert vom Stabhochteam Zentralschweiz, überzeugen.

mehr

03.07.2020

10'000m SM mit LKZ-Beteiligung

In Peter Rischls Trainingsgruppe, welche sich jeweils am Dienstagabend trifft, gibt es Ausdauerathleten aus ganz verschiedenen Sportarten. Es trainieren bei ihm unter anderem OL-Läufer, Triathleten und Langläufer.

mehr

02.07.2020

Innerschweizer Staffelmeisterschaften in Zug - abgesagt!

Das Präsidium des LK Zug hat am Dienstag, 30. Juni 2020 entschieden, die für den 12. August 2020 in Zug geplanten Innerschweizer Staffelmeisterschaften ersatzlos ausfallen zu lassen.

mehr

23.06.2020

Zwei persönliche Bestleistungen für Wengi in Meilen

Die 17-jährge Ronja Wengi, welche bereits auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken darf, startet seit diesem Jahr in der U20-Kategorie. Die Auswirkungen von diesen Kategorienwechsel spürt Ronja Wengi insbesondere im...

mehr

19.06.2020

Information Trainingslager St. Moritz

Aufgrund des günstigen Pandemieverlaufes und in Absprache mit dem LKZ Vorstand und der Jugi St. Moritz haben wir haben uns entschlossen, das TL St. Moritz 2020 durchzuführen. Dies unter dem Vorbehalt, dass sich die...

mehr

15.06.2020

Geglückter Saisoneinstieg von Géraldine Frey

Es wurde endlich wieder gesprintet, gesprungen und geworfen auf Schweizer Leitathletikanlagen. Am vergangenen Samstag fand in Langenthal das Take-off Meeting statt. Für die meisten Schweizer Athleten war dieses Meeting die erste...

mehr

14.06.2020

Der Trainingsbetrieb im LK Zug wird wieder aufgenommen.

Es ist soweit und der Trainingsbetrieb kann nach einer sehr langen Zeit ohne Training wieder aufgenommen werden. Aufgrund Zeitverzögerungen bei der Sanierung der neuen Leichtathletikanlage in Zug, steht diese für Trainings...

mehr

07.06.2020

Das Zuger Stabmeeting findet in diesem Jahr nicht statt.

Das Zuger Stabmeeting, welches auf den 4. Juli 2020 angesetzt wurde, findet in diesem Jahr nicht statt.

mehr

09.05.2020

Es finden nach wie vor keine Trainings nach Trainingsplan statt

Mit den Lockerungsmassnahmen des Bundesrates können grundsätzlich ab dem 11. Mai wieder Vereinstrainings unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes durchgeführt wurde. Das Schutzkonzept des schweizerischen Leichtathletikverbandes...

mehr

01.05.2020

Neuste Entwicklungen rund um das Coronavirus

Mit den vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen sind per 11. Mai Vereinstrainings unter Berücksichtigung eines Schutzkonzepts wieder erlaubt.

mehr

27.04.2020

Informationen Trainingsbetrieb

Der Trainingsbetrieb des LK Zug bleibt auch nach den ersten Lockerungen des Bundesrates eingestellt. Wir orientieren uns an den Empfehlungen von swiss athletics.

mehr

04.04.2020

Aktualisierte Bestenliste

Der Trainingsbetrieb ist aktuell stillgelegt, das Frühlingstrainingslager abgesagt und der Start in die Freiluftsaison dürfte sich wohl nach hinten verschieben. In dieser speziellen Zeit hat sich ein LKZ-Mitglied an die Arbeit...

mehr

15.03.2020

Coronavirus - Folgen für den Leichtathletik Klub Zug

Das sich ausbreitende Coronavirus sowie die Massnahmen des Bundesrates, wirken sich nun auch auf den Leichtathletik Klub Zug aus.

mehr

24.02.2020

Nachwuchs Hallen SM: Wengi brilliert mit zwei Medaillen und zwei persönlichen Bestleistungen

An den Nachwuchs Hallenschweizermeisterschaften von vergangenem Wochenende wusste Ronja Wengi zu überzeugen. Die Steinhauserin, welche seit diesem Jahr der U20 Kategorie angehört, startete im Weitsprung sowie über 60m Hürden.

mehr

18.02.2020

Hertiallmend wird saniert

Gerne informieren wir euch darüber, dass die Leichtathletikanlage Hertiallmend ab 24. Februar 2020 bis Ende Mai 2020 geschlossen sein wird. Grund dafür sind die Bauarbeiten (neue Tartanbahn, neue Stabhochsprunganlage, neue...

mehr

18.02.2020

Aktive Hallen SM 2020

Am 15. und 16. Februar fanden die Schweizer Hallenmeisterschaften der Aktiven in St. Gallen statt. Für den LK Zug war nur die Nachwuchsathletin Ronja Wengi im Einsatz.

mehr

05.02.2020

Starker Start in die Hallensaison von Wengi

Als einzige LKZ-Athletin hat die letztjährige EYFOF-Teilnehmerin in diesem Winter bereits drei Wettkämpfe in der Halle absolviert. Gleich in jeder Disziplin konnte sie eine persönliche Bestleistung verbuchen.

mehr

05.02.2020

Zuger Sportnacht 2019 - zwei LKZlerinnen nominiert

Die Wahl zum Zuger Sportler des Jahres erfolgte dieses Jahr bereits zum siebten Mal. Unter den 12 Nominierten waren in diesem Jahr wieder Athletinnen des LK Zug.

mehr

04.01.2020

Ausschreibung Frühlingstrainingslager

Auch in diesem Jahr fahren die Athleten des LK Zug im Frühling dieses Jahres in Trainingslager. Unter der Leitung von Jürg Meile geht es auch in diesem Jahr wieder nach Castiglione della Pescaia. Die Ausschreibung für...

mehr

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.