News

16.06.2021

105 LKZ-Starts an den Innerschweizer Einkampfmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Luzerner Allmend die Innerschweizer Einkampfmeisterschaften statt. Mit dabei war wiederum eine stattliche Anzahl an LKZ-Athleten. Die Gesamtbilanz mit 4x Gold, 4x Silber und 6x Bronze lässt sich durchaus sehen.

Die grössten Abräumer waren Gian-Luca Kistler von den U14 und Lenz Auf der Maur, welcher bei den U20 an den Start geht. Gian-Luca konnte sich gleich einen ganzen Medaillensatz sichern. Im Speerwurf klassierte er sich in einem Teilnehmerfeld von 21 Athleten auf den dritten Rang. Im Weitsprung sprang er mit 4.77m auf den zweiten Platz und über 60m sicherte er sich in 8.08s den Innerschweizermeistertitel. Seine Leistung über 60m bedeutet auch gleichzeitig Rang acht in der nationalen Bestenliste!

Lenz Auf der Maur ging in allen Wurfdisziplinen an den Start. Seine Resultate: 42.31m im Speerwurf (1. Rang); 10.00m mit der 6kg-Kugel (2. Rang); 34.84m mit dem Diskus (3. Rang). Das für ihn wertvollste Resultat erzielte er jedoch am gleichen Samstag in Zug. Anlässlich einem kleinen Speer und Stabmeeting konnte er in 45.06m die Limite für die Nachwuchsschweizermeisterschaften erfüllen. Ebenfalls im Speerwurf konnte Michelle Tiefenauer triumphieren. Ihre 30.65m reichten mit 4cm Vorsprung auf die Zweitplatzierte ganz knapp für den Innerschweizermeistertitel.

Die sportlich wertvollste Leistung gelang Ronja Wengi. Nach einem enttäuschenden Stabwettkampf in Zug, reiste sie noch gleichentags nach Luzern um sich an den Innerschweizermeisterschaften im Weitsprung anzutreten. Dort gelang ihr mit 5.94m eine neue persönliche Bestleistung. Die weiteren Medaillenränge unserer Athleten gibt es in der Zusammenfassung unten:

Gold
Michelle Tiefeneauer (Speer U20)
Gian-Luca Kistler (60m U14)
Ronja Wengi (Weit U20)
Lenz Auf der Maur (Speer U20)

Silber
Felix Steinle (Hoch U20)
Lenz Auf der Maur (Kugel U20)
Lars Arnet (800m U18)
Gian-Luca Kistler (Weit U14)

Bronze
Omar Badawi (Hoch U20)
Jona Amstalden (Weitsprung U14)
Lenz Auf der Maur (Diskus U20)
Gian-Luca Kistler (Speer U14)
Lars (1500m U18)
Jona Amstalden (60m U14)

Rangliste ILV

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.