News

06.06.2022

Christopher Williamson pulverisiert in Zofingen seine 100m PB

Am vergangenen Samstag fand in Zofingen das traditionelle Pfingstmeeting statt. Mit von der Partie waren für den LK Zug Ronja Wengi und Christopher Williamson. Ronja ging über 100m Hürden sowie im Weitsprung an den Start, Chris mass sich über 100m & 200m mit den besten Schweizer Sprintern. Für das Highlight des Tages sorgte Chris bei seinem ersten Start über 100m. Dass er aktuell wirklich gut in Form ist, haben seine Trainer bereits seit längerem gespürt. An den Wettkämpfen selber, gelang es ihm bis anhin noch nicht wirklich sein volles Potential abzurufen. Mentale Blockaden oder fehlendes Vertrauen in seinen Oberschenkel führten dazu, dass er jeweils nicht auf Hochtouren kam. Seit Samstag alles Schnee von gestern. Chris zauberte einen Traumlauf auf die Bahn und verbesserte seine persönliche Bestleistung um eine Viertelsekunde auf sensationelle 10.80s. Mit dieser Zeit rutschte er in der vereinsinternen ewigen Bestenliste auf Rang zwei, direkt hinter Altmeister Furer. Über 200m konnte Chris nahtlos an seinem Erfolg anknüpfen. In 21.99s egalisierte er den Klubrekord aus dem Jahre 1999.

Ronja Wengi schien sich von den tollen Leistungen von Chris inspirieren zu lassen. Über 100m Hürden gelang ihr eine Saisonbestleistung. In 14.45s näherte sie sich ihrer letztjährigen PB von 14.32s. Sogar die Egalisierung ihrer persönlichen Bestleistung gab es für sie im Weitsprung, wo sie nach ihrem Satz bei 5.97m landen konnte. Wenn es ihr gelingt den Balken konstanter zu treffen (4 Fehlversuche) ist die magische Marke von 6 Meter nur noch eine Frage der Zeit.

Rangliste

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.