News

07.06.2021

Diverse LKZ-Athleten am vergangenen Wochenende im Wettkampfeinsatz

Auch an diesem Wochenende waren wieder verschiedene LKZ-Athletinnen und Athleten im Einsatz. 10’000m SM in Uster, Pfingsmeeting in Zofingen und Kantonale Einkampfmeisterschaften SZ/GL waren die von LKZler besuchten Wettkämpfe.

10’000m SM Uster und Kantonale Einkampfmeisterschaften SZ/GL
Immer wieder gelingt es unserem Langstrecken-Trainer Peter Rischl verschiedenste Athletinnen und Athleten aus der Leichtathletik verwandten Disziplinen für Läufe auf der Bahn zu begeistern. Olivia Keiser, die eigentliche Triathletin, welche im letzten Jahr an den U23-Schweizermeisterschaften Silber über 5’000m errang, startete in Uster an den 10’000m Schweizermeisterschaften. Leider lief es ihr nicht nach Wunsch. In einem hochkarätigen Feld (Fabienne Schlumpf und Nicola Spirig waren am Start) verliessen sie leider früh die Kräfte. In der Endabrechnung blieb sie rund eine Minute hinter ihrer persönlichen Bestzeit. Tags darauf bestritt mit Sandro Schmid ein Athlet seinen allerersten Wettkampf auf der Bahn. An den kantonalen Einkampfmeisterschaften der Kantone Schwyz und Glarus ging der 22-jährige ETH-Student und ehemalige OL-Läufer über 5’000m an den Start. In 15:26.33 unterbot er in seinem ersten Wettkampf gleich die SM-Limite für die Schweizermeisterschaft der Aktiven. Beide Schützlinge von Peter sind an den Schweizermeisterschaften angemeldet. Ob Sie dann auch effektiv starten können, steht in den Sternen, da die Felder auf 18 Athleten begrenzt werden. Schön zu sehen, dass im LK Zug auch bei den Langstreckenläufern etwas geht.

Pfingsmeeting Zofingen
Unter regnerischen und eher kühlen Bedigungen gingen in Zofingen diverse Athletinne und Athleten an den Start. Leicht aufwärts zeigende Formkurve bewies dabei Ronja Wengi. Im Stabhochsprung resultierten für sie wieder ein Mal 3.60m. Géraldine Frey konnte über 100m ihre Saisonbestleistung von 11.81s leider in Zofingen nicht verbessern ebenso wie Michelle und Fabienne Tiefenauer im Speerwurf. Cyrill Amrhein verpasste mit 16.14s über 110m Hürden die Limite für die Schweizermeisterschaften der Aktiven um lediglich 34 Hundertstel und Christopher Williamson gab nach langer Verletzungspause über 400m sein Comeback in ordentlichen 52.86s.

Rangliste Zofingen
Rangliste 10'000m SM
Rangliste Glarus

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.