News

05.05.2025

Eröffnungsmeeting in Zug mit Rekordbeteiligung

Wie jedes Jahr bietet der LK Zug den regionalen Athletinnen und Athleten zu Beginn der Freiluftsaison eine niederschwellige Startgelegenheit auf der Hertiallmend an, bei welchen die Sportler:innen ohne grossen Druck in die Saison einsteigen können. Bei mehrheitlich trockenen und warmen Bedingungen wurden rund 1'300 Wettkampfstarts verzeichnet. Fast die Hälfte davon von Athletinnen und Athleten des LK Zug.

Aus dieser beeindruckenden Dichte konnten die LKZler auch einige Topresultate zeigen. Ronja Wengi beispielsweise gewann mit 7.85s bei 0.9m/s Gegenwind die Konkurrenz über 60m, dicht gefolgt von Loisa Schaller (7.90). Wengi drückte auch dem Weitsprung den Stempel auf, welchen sie in 5.94m auf dem zweiten Platz beendete. Bei den Männern lieft Cyril Amrhein bei Sturmböen von -1.5 m/s mit 7.16s bis auf eine Hundertstel an seine Indoor-PB heran. Bei den Techniker:innen brillierte Fabienne Tiefenauer mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 43.88m. In der nationalen Bestenliste der noch jungen Saison bedeutet dies aktuell ein Eintrag in die Top 10.  Ebenfalls nahe an eine persönliche Bestleistung konnte Ivo Müller springen. Der Stabhochsprungspezialist sprang im ersten Wettkampf dieser Saison auf gute 4.40m.

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.