News

28.05.2024

Frey wird Zweite an EM-Trials, Tonazzi mit Exploit über 100m

Géraldine Frey an den EM-Trials auf dem zweiten Rang
Wenn man zur nationalen und kontinentalen Spitze gehört, ist das Programm in diesem Jahr enorm dicht gedrängt. Die stellte auch Géraldine Frey fest, als sie ihre Saisonplanung für die diesjährige Saison machte. Bereits am vergangenen Samstag fanden in Brühl die Trials für die anstehenden Europameisterschaften statt. Frey, welche die EM-Limite bereits unterboten hat, musste mindestens Zweite werden. Dies war die Ausgangslage vor dem Wettkampf und dies war auch was Géraldine Frey ablieferte. Hinter einer enorm formstarken Salomé Kora wurde sie in 11.31s gute Zweite und qualifizierte sich nun bereits zum zweiten Mal in Folge für die kontinentalen Titelkämpfe, welche dieses Jahr in Rom stattfinden.

Milla Tonazzi mit Exploit über 100m.
Ebenfalls auf europäischer Bühne möchte Milla Tonazzi starten. Die Nachwuchshoffnung ging am vergangenen Sonntag im Wankdorf in Bern an den Start und konnte gleich zwei Mal persönliche Bestleistung laufen. Über 100m pulverisierte sie ihre Bestleistung um 16 Hundertstel und beendete das Rennen in sensationellen 11.86s. Über die doppelte Distanz stoppte die Uhr nach 24.38s. Diese Zeiten bedeuten U18-EM Limite, Platz 1 (200m) und Platz 2 (100m) in der aktuellen Saisonbestenliste sowie jeweils ILV U18-Rekorde!

Die guten Bedingungen in Bern wussten auch die Mittelstreckler Flavio Ehrler (4:05.25) und Lars Arnet (4:07.91) zu nutzen. Beide erzielten über 1500m eine neue persönliche Bestleistung.

Pantanowitz springt in Emmenbrücke so hoch wie noch nie
Die U16-Athletin und Hallen-Silbermedaillengewinnerin übersprang 3.10m was nicht nur persönlichen Bestleistung, sondern auch eine U16W Saisonbestleistung ist.

(c) athletix.ch

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.