News

27.04.2021

Frühlingstrainingslager mal anders

Bericht von Deborah Wengi

In der vergangenen Woche holten sich die LKZ-Athleten der U18 und Aktiven während einer Trainingswoche den letzten Schliff für die bevorstehende Wettkampfsaison. Für einmal fand das Frühlingstrainingslager wegen altbekannter Gründe auf der Herti Allmend in Zug statt. 

Obwohl mancher Athlet und manche Athletin das alljährliche Frühlingstrainingslager wohl lieber in Kroatien oder Italien verbracht hätte, freuten sich am Montagnachmittag erfreulich viele LKZler & LKZlerinnen auf das erste Training im Herti. Sie waren besonders dankbar, dass die organisierenden Trainer trotz besonderer Umstände eine Trainingswoche auf die Beine gestellt hatten. Los ging es dann gleich sehr vielseitig mit Sprint-, Hürden-, Wurf- und Stabhochsprungtrainings.

Am Dienstag standen am Morgen Weitsprung bei Jürg oder ein versiertes Sprinttraining bei Elina auf dem Plan. Am Nachmittag hatten die Teilnehmenden die Auswahl zwischen Diskus bei Bru, Sprungkraft bei Elina und Hürden bei Jürg. Nach dem Training nutzen einige Athleten noch das schöne Wetter aus und erfrischten sich kneipend im Zugersee.

Der erste Teil des Mittwochs stand im Zeichen der Entspannung. Es wurde gedehnt, gestrecht und massiert. So konnten die Trainings am Nachmittag mit neu getankter Energie aufgenommen werden. Am Donnerstag fanden abermals zwei Trainings auf der Heimanlage statt. Die Trainer Barbi, Elina, Bru, Jürg, Mike, Florin und Fabio ermöglichten auch an diesem Tag für ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Es konnten sich beispielsweise Athleten und Athletinnen im Stabhochsprung versuchen, die diese Disziplin weniger fleissig als andere praktizieren.

Wie oftmals wurde am Freitag, dem letzten Tag der Trainingswoche, bei strahlend schönem Wetter noch einmal richtig Gas gegeben und es wurden, wie man so schön sagt, Läufe «gebölzt». Die Trainingswoche fand dann am Mittag seinen gebührenden Abschluss, als die Athleten und Trainer sich nach der sportlichen Betätigung im gemütlichen Beisammensein an einer wohlverdienten Pizza verköstigten.  

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.