News

12.02.2024

Géraldine Frey überzeugt in Paris mit WM-Limite

Der Formaufbau scheint zu stimmen, Géraldine Frey wird immer schneller und schneller. Am vergangenen Sonntag startet sie in Paris am internationalen Hallenmeeting. Im Vorlauf näherte sie sich bis auf 2 Hundertstelsekunden an ihrer bisherigen Saisonbestleistung. Im anschliessenden Finale kam dann der schon fast erwartete Exploit. In 7.17s stellte sie eine neue Saisonbestleistung (bisher 7.21s) auf und unterbot die Hallen-WM Limite von 7.19s. Die 7.17s bedeuten für Géraldine die drittschnellste je von ihr gelaufene Zeit. In der internationalen Bestenliste besetzt sie mit dieser Zeit den 19. Rang. Schneller war sie lediglich im Winter 2022 wo sie an der Hallen-WM ihre persönliche Bestleistung von 7.11s aufstellte. Die Selektionsvorgaben für die Hallen-WM hat Géraldine somit erfüllt. Nächstes Highlight steht nächste Woche in St. Gallen an wo sich an der Hallen-SM an den Start geht und dort als Titelfavoritin über 60m gilt.

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.