News

04.06.2021

Innerschweizer Staffelmeisterschaften – 26 LKZ-Teams am Start

Am vergangenen Mittwoch fanden auf der Hertiallmend die Innerschweizer Staffelmeisterschaften statt. Als organisierender Verein, stellte der LK Zug zugleich auch die wohl grösste Delegation. Sagenhafte 26-Staffelteams gingen für die Farben des LK Zug auf Medaillenjad. In den Kategorien U12 – U20 konnte so dreizehn Podestplätze erzielt werden. Für ganz nach oben aus Treppchen reichte es der männlichen U14, welche über 5xfrei an den Start ging. In 54.40s gewannen sie die Konkurrenz und belegen damit in der nationalen Saisonbestenliste den guten fünften Rang. Ihre weiblichen Gspänlis zeigten eine ebenso starke Leistung und gewannen die Vorläuf in 54.53s deutlich. Im Final klappte es dann leider nicht mehr wunschgemäss, weshalb sie noch auf den dritten Rang verdrängt wurden. Die 54.53s aus dem Vorlauf bedeuten nichts desto trotz in der Saisonbestenliste der ganzen Schweiz den vierten Rang. Bei den älteren Teams wussten die männlichen U18 zu überzeugen. Über 4x100m klassierten sie sich in einem spannenden Rennen auf dem zweiten Platz. Die gelaufenen 44.56s hätten die letzten Jahre immer für einen Finalplatz an den Schweizer Staffelmeisterschaften gereicht. In der anschliessenden olympischen Staffel (800m / 400m / 200m / 100m) deuteten sie ihr Potential nochmals an und wurden ebenfalls Zweite.

Herzliche Gratulation allen Athletinnen und Athleten.

Rangliste

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.