News

06.06.2023

Roli Schwerzmann ist Schweizermeister in der Kategorie M40

Die Saison ist noch jung und der LK Zug hat bereits einen Schweizermeistertitel im Sack. Das erste Mal wohl überhaupt, darf der Stadtzuger Leichtathletikklub über einen Schweizermeistertitel in der Masters-Kategorie jubeln. Roli Schwerzmann, seines Zeichens Sportlehrer und ehemaliger Spitzentorwart im Unihockey, hat sich mit Beginn des Wintertrainings der Sprintgruppe des LK Zug angeschlossen. Ziel des 41-Jährigen ist es, zu schauen was als Quereinsteiger über 400m drin liegt. Auf seinem Weg dahin absolvierte er am 18. Mai in Kreuzlingen die Masters-SM. Über 200m wurde er dabei in beachtlichen 25.29s Masters-Schweizermeister. Herzliche Gratulation. 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.