News

09.08.2023

Trainingslager St- Moritz Tag 2 - 3

Die LKZ-Athleten weilen derzeit im Nachwuchslager in St. Moritz. Was sie dabei so erleben, berichten sie uns in  Tagesberichten:

Tag 2 - Sonntag

Am Morgen wurden wir um 07:45 Uhr geweckt. Dann hat es um 08:00 Uhr Frühstück gegeben. Um 09:30 Uhr ging es dann schon mit dem Training los! Die U14/U16 haben sich dann miteinander aufgewärmt und Laufschule gemacht. Die U18 hat Schnelligkeit trainiert. Die U16/U14 wurden dann in Gruppen aufgeteilt und haben Speer, Sprint oder Hürden trainiert. Die U18 hat weiterhin Koordination und Sprint trainiert. Danach gab es um 12:15 Uhr leckeres Mittagessen. Dann hatten wir bis 15:30 Uhr Pause. Danach ging es für die meisten mit Koordination, Ausdauer und Kraft weiter. Bald darauf hatten wir unsere Freizeit verdient. Um 18:45 Uhr gab es dann leckeres Abendessen. Für die U14/U16 ist dann das Abendprogramm angesagt. Um 22 Uhr war Zimmerruhe angesagt. Die U14/U16 mussten dann um 22:30 Uhr endgültig ins Bett. (Ach noch) das Zimmer 220 hat tolle Zimmernachbarn – und zwar 219 und 221.

Lenja, Mailin, Maya, Elin

Tag 3 – Montag

Um 09.30 Uhr haben sich alle auf der Anlage versammelt. Kurz danach gab es für die U14 & U16 ein gemeinsames Einlaufen und U18+ hat sich selbstständig aufgewärmt. Die U14 & U16 haben noch Laufschule und Dehnübungen gemacht. Als nächstes wurden die U14 & U16 Athleten/-innen in Ihre drei Trainingsgruppen aufgeteilt. Die TG1 hatte Speer, TG2 hatte Sprint, TG3 hatte Hürden. Die U18+ hatten am Vormittag Staffelhandling und Treppenläufe auf dem Programm. Danach gab es Tortellini mit Tomatensauce. Eigentlich war noch ein Stabtraining für die U14 geplant, welches leider abgesagt wurde. AM Nachmittag hatte die U14 Kräftigung und Jogging auf dem Plan. Auf dem Plan der U16 waren Hügelsprints und koordinative Übungen. Die U18+ machten Hürden ABC und Kräftigung. Am Abend gab es noch ein Duellabend. Eines davon war, dass man sich in 4min in ein anderes Geschlecht verkleiden musst. Während dem ganzen Abend gab es sehr viel zu Lachen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.