News

13.08.2023

Trainingslager St- Moritz Tag 5-7

Die LKZ-Athleten weilen derzeit im Nachwuchslager in St. Moritz. Was sie dabei so erleben, berichten sie uns in  Tagesberichten:

Tag 5 - Mittwoch

Am Morgen wurden wir um 7:45 Uhr geweckt. Um 8:00 Uhr gab es Morgenessen und am 09:30 Uhr waren wir auf Leichtathletikanlage.

Die U14 und die U16 machten Intervall . Die U18 + machten Läufe. Um 12:15 Uhr gab es Pasta mit Tomatensauce und Gehacktes zu Mittagessen. U14 und U16 machten Mobilität und U18 + trainierten Schnelligkeit. Um 15:00 Uhr gingen wir in das Hallenbad und hatten viel Spaß. Einige gingen früher in die Jugendherberge und andere später. Um 18:45 Uhr gab es Abendessen (Gnocchi mit Salbeibutter Sauce) nach dem Abendessen bekamen wir die Ergebnisse der Lagerolympiade. Anschliessend war das Brändi Dog Turnier angesagt. Das Finale ist Morgen.

 

Tag 6 - Donnerstag

 

Nach einer sehr langen und erholsamen Nacht wurden wir fürchterlich von Florin und seinen Gehilfen auf die schlimmste Weise geweckt. Wir dachten schon der Tag wäre gelaufen und wollten mit einer schlechten Laune aufstehen, bis wir sahen, dass die Sonne scheint. Verspätet trafen wir beim Morgenessen ein. Die Trainings begannen um 9:30. Jeder wusste, was er an diesem Morgen machte, ausser euer Lieblingsduo, die hatten Entscheidungsschwierigkeiten. Schlussendlich machten wir dann Speer. Beim Kneipen wurde unser geliebter Club dann korrupt, denn die U16 Kinder bekamen von Konsti die Option euer Lieblingsduo in den Fluss zu werfen. Konsti ist jetzt 40.- Franken ärmer. Das Mittagessen war einigermassen okay. Der Mittag war für die Wurfgruppe zu kurz, denn wir hatten nach den Dankesreden nicht einmal mehr 20 min für unseren Mittagsschlaf. Die anderen hatten da mehr Glück. Am Nachmittag gingen die Trainings vorbei wie im Flug. Danach war wieder kneipen angesagt und darauf mussten wir uns schon bereit machen für das Pizza essen. Es war wie jedes Jahr ein voller Erfolg.

 

Bericht von Mia und Stacy


Tag 7 - Freitag

 

Es isch de letschti tag und trotzdem simmer am viertel vor achti gweckt worde und am achti go zmörgele. Nachere schlaflose Nacht für U16 girls, isch au für die Packe agseit gsi. Nachdem alli Zimmer gruumt gsi sind, isch wie immer am 9:30 Treffpunkt uf de schöne, alte Alag gsi. Es hed viel verschiedeni Diszipline zur Uswahl geh für U14 und U16, wie zum Biespiel Hürde bim Consti. U18 hed Frequenz gmacht. Als Abschluss denn de „langersehnti“ Americain, nachdem hed mer gmerkt alli sind finito gsi. Schnell no go Kneipe oder sogar Bade und mir sind schowieder am esse gsi. Leider isch aber ufem Tablar keis Schnipo gsi:( Vor dem mir in Car sind, hemmer no es glace becho und denn simmer scho uf de Heimfahrt gsi. Am 17:10 öppe simmer au wieder in Zug ihtroffe und s’Lager 2023 hed demit geendet. Danke für die schöni Wuche.

Liebi Grüess Jona, Janina, Fiona und Julia

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.