News

27.04.2023

Trainingslager Toskana 2023

Bericht von Lars Arnet

Auch dieses Jahr stand für einige Athletinnen und Athleten des LKZs erneut das Frühlingstrainingslager in Italien auf dem Programm. Mit riesiger Vorfreude reiste die 30-köpfige Truppe für die einwöchige Saisonvorbereitung nach Castiglione della Pescaia. Pünktlich fürs Mittagessen angekommen, wurden wir schon zum ersten Mal mit feiner italienischer Pasta verkostet. Danach gab es eine kurze Siesta, bevor anschliessend bereits die erste lockere Trainingseinheit anstand. Nach dem Training ging es direkt in den Wellness-Bereich, wo wir uns in der Sauna wie auch im Dampfbad die verdiente Erholung gönnten.

Training – Essen – Training – Regeneration – Schlaf: So sah unser Alltag in der Toskana aus. Tatsächlich?? Nicht ganz, denn wir sind ja noch keine Profisportlerinnen und Profisportler. Bei uns darf die Zeit für gemeinsame Ausflüge und Kartenspiele natürlich nicht fehlen. So besuchten wir die wunderschöne Altstadt von Castiglione della Pescaia und schlenderten mit einem feinen Gelati durch die Gassen. An unserem freien Nachmittag ging es sogar bis nach Grosseto, wo der eine oder andere Einkauf getätigt wurde. Nein, ich meine nicht nur Gelati. Es waren auch Yogamatten dabei. Da hat wohl der eine oder andere gemerkt, dass es sinnvoll wäre, ein bisschen mehr zu dehnen… Bei den Kartenspielen war UNO-Flip hoch im Trend. Das führte abends häufig zu spannenden Duellen. Apropos spannende Duelle. Diese gab es auch auf der Leichtathletikanlage im Weitsprungkasten. Dort duellierten sich nämlich Fynn und Jürg um eine Pizza. Vielleicht habt ihr den Wettkampf in unserem Insta-Live mitverfolgt. SRF war leider nicht vor Ort. Falls ihr aber noch nicht wisst, wer der Sieger ist, so schaut euch doch die Wiederholung auf unserem Instagram-Account an. Die Siegerehrung mit Bru als Kommentator sollte man auf keinen Fall verpassen. Wir haben also nebst dem Training viele weitere Highlights erlebt. Fast hätte ich es vergessen: Da war noch etwas. An einem Abend spukten plötzlich Gestalten mit SQUID GAME Masken auf der Hotelanlage herum. Schaurige Geräusche waren zu hören und Türen öffneten sich wie von Geisterhand. Zum Glück war der Spuk am nächsten Morgen wieder vorbei. Oder war alles nur ein Alptraum…? Auf jeden Fall waren die maskierten Gestalten, so plötzlich wie sie gekommen waren, auch wieder weg.

Und schon war das Lager wieder vorbei. Mit einer so coolen Gruppe und dieser fantastischen Stimmung vergeht die Zeit wirklich wie der Wind. So manche hätten ihre Ferien gerne noch um eine Woche verlängert. Hiermit nochmal ein riesiges Dankeschön an Jürg und an alle Coaches. Es war eine unvergessliche Woche!! Das Trainingslager Toskana 2024 steht schon gelb markiert im Kalender.

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.