News

08.06.2019

U23 EM-Limite für Silke Lemmens

Am traditionellen Pfingsmeeting in Zofingen waren mit Géraldine Frey, Silke Lemmens, Fabienne Tiefenauer und Jon Paul de Vera vier Spitzenathleten des LK Zug am Start. Silke Lemmens wusste die optimalen Bedingungen zu nutzen und unterbot die Limite für die U23 Europameisterschaften. Neben Géraldine Frey ist sie nun bereits die zweite Athletin des LK Zug, welche sich im 2019 für einen internationalen Grossanlass qualifizieren konnte.

Der von Swiss Athletics geforderte Wert über 200m liegt für Silke Lemmens bei 24.45s. Für Lemmens, welche eine persönliche Bestzeit von 24.24s aufweist, eine machbare Aufgabe. Nachdem Silke bereits am letzten Samstag anlässlich der SVM in Hochdorf ihre gute Form (PB über 100m) unter Beweis stellte, standen die Vorzeichen für das 200m-Rennen in Zofingen gut. In ihrem dritten Rennen der Saison lief Silke bis auf eine Hundertstelsekunde an ihre persönliche Bestzeit und unterbot mit 24.25s die geforderte Limite deutlich. Herzliche Gratulation! Bereits für die U23 EM qualifiziert ist Géraldine Frey. Neben der 100m-Limite würde Frey gerne auch noch die Limite über 100m Hürden knacken, weshalb sie in Zofingen gleich zwei Mal über die Hürdendistanz an den Start ging. Obwohl sie zwei solide und konstante Läufe abrufen konnte, klappte es mit der Limite über 100m Hürden noch nicht. Im Anschluss an die Hürdenrennen hatte sie noch die Gelegenheit zusammen mit Klubkollegin Silke Lemmens in der U23-Nationalstaffel zu laufen. Mit 44.94 liefen die zwei Zugerinnen sowie Inola Blatty vom TSV Rothenburg und die Westschweizerin Coralie Ambrosini eine respektable Zeit. Zum Vergleich: Der U23-Schweizerrekord, welcher Géraldine Frey und ihre Staffelkolleginnen 2017 aufstellten, liegt bei 43.99s. Fabienne Tiefenauer verpasste mit dem 600g-Speer die Limite für die Aktiv-SM nur knapp. Mit den geworfenen 37.35m fehlten ihr lediglich 65cm für die Akitiv-SM Limite. Jon Paul de Vera, komplettierte das Zuger Quartett und warf den Diskus auf solide 45.06m.

Rangliste
Videos

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.