News

23.06.2022

Visana Sprint & Zuger Sprintchallenge am kommenden Mittwoch

Visana Sprint» heisst seit dieser Saison das älteste Nachwuchsprojekt von Swiss Athletics. «Für mich ist das eine Herzensangelegenheit. Ich habe selbst als Teenager daran teilgenommen. Und mir nie erträumt, die Schweiz einmal bei Olympischen Spielen zu vertreten oder an internationalen Grossanlässen im Final zu stehen», sagt Mujinga Kambundji, die Botschafterin dieser erfolgreichen Eventreihe, die auch die Zugerin Géraldine Frey durchlaufen hat.

Am 29. Juni 2022 findet die kantonale Ausscheidung für den Final in Winterthur auf der Zuger Hertiallmend statt. Die jeweils sechs Schnellsten einer jeden Alterskategorie qualifizieren sich für den Kantonalfinal und den Titel «Schnellste Zugerin». Die Siegerinnen und Sieger vertreten den Kanton Zug in Winterthur.

Nach dem Visana Sprint stehen im Rahmen der Zuger Sprintchallenge (nur mit Lizenz von Swiss Athletics) auch noch die Disziplinen 100 Meter, 200 Meter und 1500 Meter auf dem Programm.

Alle Details finden sich hier

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.