News

19.09.2023

Zweiter SM-Titel für Roli Schwerzmann

Der LK Zug darf den Gewinn eines weiteren Schweizermeistertitels vermelden. Roli Schwerzmann sicherte sich in der Masters-Kategorie M40 über 400m in 55.13s die Goldmedaille. Vor einem Jahr hatte er sich zum Ziel gesetzt, die Bahnrunde noch einmal in seinem Leben in 57 Sekunden zu laufen und hat einen steinigen Weg hinter sich: Zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien zwickten so ziemlich alle Muskeln im Bein einmal, ab Januar bis April waren immer wieder andere Sehnen am Limit. Er verzichtete deshalb vorsichtshalber immer wieder auf einzelne Trainings. Umso mehr freut er sich nun darüber, sein Ziel ohne gravierende Verletzung erreicht zu haben: „Ich bin sehr dankbar, von den Trainern sowie von den viel jüngeren Athletinnen und Athleten so wohlwollend im Verein aufgenommen worden zu sein und das Training mit ihnen einigermassen schadlos überstanden zu haben. Dass es nun auch noch für den Titel gereicht hat, ist einfach nur schön.“ 

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.